Sie befinden sich hier:  Home  |  HARTING Prevent: Hygiene auf Knopfdruck
HARTING Prevent: ein Verkaufsautomat für Mund-Nase-Masken, Desinfektionstücher und Einmalhandschuhe. © HARTING

Die HARTING Technologiegruppe hat in Deutschland vor dem Hintergrund der weiteren Ausbreitung der Corona-Pandemie einen ersten Prototypen eines Hygiene-Automaten ausgeliefert.

„Ohne eine sofortige Verfügbarkeit wichtiger Hygieneartikel wird Infektionsschutz an Orten mit hohem Publikumsverkehr nicht funktionieren“, sagt Peter Weichert, Geschäftsführer von HARTING Systems. Die HARTING Tochtergesellschaft entwickelte deshalb den Verkaufsautomaten „HARTING Prevent“, über den Gesichtsmasken, Desinfektionstücher und Einmalhandschuhe bezogen und kontaktlos bezahlt werden können. Ein erster Prototyp dieser Ausgabegeräte wurde nun in dem E-Center Hartmann im ostwestfälischen Stemwede-Levern aufgestellt. Als weitere mögliche Standorte eignen sich Eingangsbereiche von Bürgerbüros, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Kirchen oder die Wartebereiche von Ärzten, Bahnhöfen, Flughäfen sowie die Lobby von Hotels, Theatern und Kinos. „Überall dort, wo viele Menschen zusammenkommen und man sich selbst oder andere vor Infektion schützen möchte, sind besondere Hygiene-Maßnahmen gefragt“, ergänzt Weichert.

HARTING Systems ist als anerkannter Spezialist im Lebensmitteleinzelhandel gerüstet für die unmittelbare Auslieferung weiterer Geräte. Seit über 20 Jahren entwickelt die Tochtergesellschaft der HARTING Technologiegruppe komplette Lösungen für den Bereich der Kassenzone. Neben dem umfangreichen Produktportfolio für den Einzelhandel, entwickelt, projektiert und produziert HARTING Systems für industrielle Großkunden individuelle Gehäusetechnologien aus Aluminium, Stahl und Edelstahl für spezifische Einsätze. (red.)

www.harting-systems.com